Leverkusen Betrunken über Straße geradelt - schwer verletzt

Leverkusen · Ein angetrunkener 70 Jahre alter Radfahrer ist am Donnerstagabend in Leverkusen-Wiesdorf bei einer Kollision mit einem Auto schwer verletzt worden. Gegen 21.25 Uhr war der Auto-Fahrer mit seinem Ford auf der Wöhlerstraße aus Richtung des Europarings unterwegs.

Der 36-Jährige sagte zur Polizei, dass er in Höhe der Bushaltestelle Rathaus aus dem Augenwinkel plötzlich eine Gestalt von links kommen gesehen habe. Der Fahrradfahrer kam ihm auf der Wöhlerstraße aus Richtung der Carl-Leverkus-Straße entgegen und wechselte nach Angaben weiterer Zeugen unvermittelt die Straßenseite. Für das Ausweichmanöver des Ford-Fahrers war es zu spät, die beiden kollidierten.

Der 70-Jährige zog sich bei dem folgenden Sturz Rückenverletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und verblieb stationär. Da er nach Alkohol roch und den Polizisten sagte, dass er mehrere Bier getrunken habe, wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort