1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Leverkusen: Benzingeruch in Opladen - Feuerwehr im Einsatz

Leverkusen : Benzingeruch in Opladen - Feuerwehr im Einsatz

Mehrere Opladener haben am Mittwoch starken Benzingeruch in ihren Wohnungen und Kellern bei der Feuerwehr Leverkusen gemeldet. Einsatzkräfte haben den Geruch zwar teilweise auch bemerkt, ihre Messungen zwischen Kölner Straße und Steinstraße waren jedoch alle negativ.

An der Shell-Tankstelle an der Ecke Kölner Straße und Karlstraße werden derzeit wegen der Schließung alle Kraftstofftanks leergepumpt und gereinigt. Dort wurden zwar auch keine auffälligen Werte gemessen, aber durch die Pumpvorgänge und eine ungünstigen Wetterlage liegt hier laut Feuerwehr die Ursache. Die Technischen Betriebe Leverkusen (TBL) sind ebenfalls informiert und überprüfen die Messwerte im Kanalsystem. Die Arbeiten an der Tankstelle dauern noch mehrere Tage.

(irz)