Ulf Kirsten bei Benefiz in Leverkusen „Der Schwatte“ hat Rücken – aber Spende? Läuft!

Leverkusen · Ex-Bayer 04-Profi Ulf Kirsten unterstützt das Leverkusener Benefiz-Laufband-Rennen, mit dem Vereine aus der Region noch bis Samstag Geld für ihre Aktivitäten sammeln können. Er selbst musste in der Rathaus-Galerie läuferisch passen. Rückenschmerzen.

 Zum Auftakt von Walk & Give liefen in Leverkusen Mitglieder der Ulf Kirsten-Stiftung für den guten Zweck. Der Ex-Profi-Fußballer allerdings hat Rücken.

Zum Auftakt von Walk & Give liefen in Leverkusen Mitglieder der Ulf Kirsten-Stiftung für den guten Zweck. Der Ex-Profi-Fußballer allerdings hat Rücken.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Nein, der „Schwatte“, so sein Spitzname, würde wohl nicht aufs Laufband steigen können, sagte Ulf Kirsten, Ex-Stürmerstar von Bayer 04, kurz nach seiner Ankunft in der Rathaus-Galerie. Dabei wäre es ein so schönes Bild geworden. Denn eigentlich hätte er hier, zwischen Elektrohandel und Bekleidungsläden, mit einigen Verbündeten im Schlepptau für seine Stiftung ein paar Euro erlaufen sollen – doch der Rücken machte dem Alt-Nationalspieler einen Strich durch die Rechnung. Vereine aus Leverkusen und der Umgebung hingegen haben noch bis Samstag die Chance, für ihre vor Ort erlaufenen Kilometer bare Münze zu erhalten.