Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Leverkusen Bayer-Vorstand Rohe ist tot

Leverkusen · Dr. Ernst-Heinrich Rohe, ehemaliges Vorstandsmitglied der Bayer AG, ist am Mittwoch, 15. August, im Alter von 81 Jahren gestorben, wie der Konzern jetzt mitteilte. Rohe, am 21. Juli 1931 in Stargard (Pommern) geboren, war promovierter Chemiker und kam im März 1960 zu Bayer.

 War zwölf Jahre im Bayer-Vorstand tätig: Ernst-Heinrich Rohe.

War zwölf Jahre im Bayer-Vorstand tätig: Ernst-Heinrich Rohe.

Foto: Bayer

Seine Laufbahn beim Leverkusener Konzern begann er in der Farbenforschung. Zwölf Jahre später übernahm Rohe die Leitung der Farbenbetriebe, 1974 wurde der Chemiker zum Leiter des Werkes Brunsbüttel. Ab 1981 war Dr. Ernst-Heinrich Rohe zwölf Jahre lang im Vorstand der Bayer AG tätig — unter anderem als Sprecher für die Regionen Afrika und Fernost. Letzteres faszinierte Rohe besonders, er war unter anderem im Vorstand des Ostasiatischen Vereins in Hanburg und des Japanisch-Deutschen-Zentrums Berlin.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort