Leverkusen Bayer top beim Klimaschutz

Leverkusen · Zum sechsten Mal bereits wird Bayer für seine Leistungen im Bereich Klimaschutz gewürdigt: Der Chemiekonzern ist erneut als bestes Unternehmen seiner Branche in den ersten weltweiten Klimaindex "Carbon Disclosure Leadership Index" aufgenommen worden. Als einziges europäisches Unternehmen der chemisch-pharmazeutischen Industrie gelang Bayer dies bererits zum sechsten Mal in Folge. In dem Klimaindex sind 51 der 500 größten börsennotierten Unternehmen der Welt vertreten, die sich alle für höchste Transparenz in der Treibhausgas-Emission einsetzen.

Bayer vermindert die eigene CO2-Emission und verbessert die Energieeffizienz, die bis 2013 nochmals um zehn Prozent gegenüber 2008 gesteigert werden soll. Dies wäre gleichzusetzen mit einer Einsparung von 350 000 Tonnen Treibhausgas-Emissionen. Seit 2007 setzt Bayer auch auf energieeffiziente Gebäude.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort