Leverkusen Bayer nicht unter Top-100-Firmen

Leverkusen · Im Ranking der "wertvollsten" Unternehmen der Welt, die das "Handelsblatt" veröffentlichte, spielen deutsche Aktienunternehmen kaum eine Rolle. Während der US-Ölriese Exxon auf Platz eins rangiert, kommt die erste deutsche Firma (Siemens) erst auf Platz 42 (vorher 67).

Leverkusen: Bayer nicht unter Top-100-Firmen
Foto: AP, AP

Bayer-Konkurrent BASF schaffte es auf Platz 82. Bayer selbst ist gar nicht unter den Top 100 vertreten. Ist damit aber nicht alleine. Telekom und Eon (mit neuem Aufsichtsratsvorsitzendem, dem Ex-Bayer-Chef Werner Wenning) haben es auch nicht (mehr) unter die Top 100 geschafft.

Derzeit muss Bayer zudem auch noch hinnehmen, dass die Aktie der einstigen Bayer-Firmensparte Feinchemie, mittlerweile der eigenständige Konzern Lanxess, das Bayer-Papier um rund vier Euro an der Börse überholte und nun offenbar eine Aufholjagd zur BASF-Aktie gestartet hat. Gestern trennten die Papiere des Bayer-Spin-offs und des Bayer-Konkurrenten nur noch rund 1,10 Euo.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort