1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Bayer: Marijn Dekkers ist Manager des Jahres 2014

Bayer-Chef : Marijn Dekkers ist Manager des Jahres

Der Bayer-Vorstandsvorsitzende Marijn Dekkers ist zum Manager des Jahres 2014 gekürt worden. Mit dieser Auszeichnung würdigt das "manager magazin" die besonderen Leistungen des Bayer-Chefs.

Kriterien für den Preis waren unter anderem Führungsstil, operative Effizienz und die Fähigkeit, zukunftsweisende Entscheidungen zu treffen. Dekkers setze auf Innovation, habe Bayer innerhalb von vier Jahren zum wertvollsten Unternehmen im Dax gemacht und seine Zukunft als reiner Life-Science-Konzern eingeleitet, heißt es in der Begründung der Jury für den 57-jährigen Niederländer mit US-Pass.

Die Auszeichnung "Manager des Jahres" wurde zum 20. Mal verliehen. Dekkers Vorgänger Werner Wenning erhielt die Würdigung im Jahr 2007.

(met)