„O du fröhliche“ in Leverkusen Bayer-Männerchor stimmt auf Weihnachten ein

Leverkusen · Von Händel bis zum Monumentalfilm-Sound – der Männerchor aus Leverkusen stellt sich auch bei seinen Adventskonzerten breit auf. Das dritte ist an diesem Mittwoch, 14. Dezember, im Altenberger Dom.

 Sein zweites Weihnachtskonzert ’22 gab der Bayer-Männerchor in St. Maurinus in Lützenkirchen. Weil die Heizung ausfiel, musste der Gesang erwärmen.

Sein zweites Weihnachtskonzert ’22 gab der Bayer-Männerchor in St. Maurinus in Lützenkirchen. Weil die Heizung ausfiel, musste der Gesang erwärmen.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

„Endlich wieder Weihnachtslieder singen!“ Die Erleichterung und Freude darüber, drei Dezember-Konzerte geben zu können, drückt sich nicht nur in dem Motto aus, das der Bayer-Männerchor über sein diesjähriges Weihnachts-Programm geschrieben hat. Es war auch unmissverständlich zu hören und zu spüren, denn so engagiert, aufmerksam, freudig erregt und mitreißend wie beim Auftakt-Konzert in der Wiesdorfer Christuskirche hat man die Sänger wohl selten erlebt.