Leverkusen Bayer: Grünes Licht für Spirale Skyla in USA

Leverkusen · Bayer kann seine Geschäfte mit Verhütungsmitteln auf dem weltgrößten Pharmamarkt USA ausbauen. Die US-Gesundheitsbehörde FDA gab dem Leverkusener Konzern jetzt grünes Licht für den Verkauf seiner Hormonspirale Skyla, wie das Pharma- und Chemieunternehmen am Donnerstag mitteilte.

In Europa war das Präparat zur Langzeit-Verhütung bereits unter einem anderen Namen im Dezember zugelassen worden. Bayer will das Mittel in den USA im Februar auf den Markt bringen. Umsatzziele für die Hormonspirale nannte der Konzern nicht.

Das Präparat, ein Plastikkörper in T-Form mit dem Hormon Levonorgestrel, wird in die Gebärmutter eingesetzt und soll eine Empfängnisverhütung von bis zu drei Jahren gewährleisten.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort