Leverkusen Bayer-Fanshop zieht zur Galerie

Leverkusen · Offenbar gehen dem Werksklub die Devotionalien aus. Bayer 04 berichtete, dass der Fanshop an der Breidenbachstraße früher als geplant geschlossen wird. Statt erst am Ende dieses Monats macht das Geschäft bereits am Freitag zu. Grund dafür ist nach Angaben des Vereins der "erfolgreich verlaufende Räumungsverkauf".

Parallel zur Aufgabe des Fanshops sollen die Mitarbeiter des Reisebüros der Fußballer, BaySportsTravel, die Räume verlassen und ins Stadion an der Bismarckstraße umziehen. Zuvor hatte Bayer 04 angekündigt, dass die Belegschaft aus dem Bereich "Ticketing und Service" von der Breidenbachstraße in die Räume am Konrad-Adenauer-Platz umziehen soll, die der Klub im August beziehen will.

Die Anhänger des Leverkusener Bundesligisten müssen sich auf eine bis zu neun Monate lange fanshopfreie Zeit in Wiesdorf einrichten. Zwar haben die Fußballer ein neues Ladenlokal mit 200 Quadratmetern Verkaufsfläche am Wiesdorfer Platz gefunden (gleich gegenüber des ECE-Eingangs). Womöglich könne das neue Geschäft aber erst Anfang nächsten Jahres eröffnen, da der Vertrag des aktuellen Mieters so lange laufe. Mit ihm werde laut Bayer 04 aber derzeit über einen früheren Einzug verhandelt. Bis der neue Laden in Wiesdorf eröffnet, sollen die Öffnungszeiten des Fanshops in der BayArena ausdehnt werden. Konkrete Zeiten will der Klub noch bekanntgeben.

(rz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort