Leverkusen Bayer baut Parkhaus an der Kaiser-Wilhelm-Allee

Leverkusen · Bayer lässt auf der Freifläche gegenüber vom BayKomm ein Parkhaus für 406 Fahrzeuge bauen. Der größte Teil der Parkplätze soll für die eigenen Mitarbeiter reserviert werden. 100 "Innen-Parkplätze" und 56 Außenstellflächen seien für Besucher bestimmt. Die Projektkosten wollte Bayer gestern nicht nennen. Ende des Jahres soll das Parkhaus betriebsbereit sein.

Baubeginn an der Kaiser-Wilhelm-Allee ist in den nächsten Tagen, hieß es weiter. Das Parkhausgebäude wird aus Stahlbeton gefertigt. Für die Bauarbeiten müsse ein Teil des Parkplatzes hinter dem Gebäude Q 30 zeitweise gesperrt werden. Die Behinderungen für den Verkehr auf der Kaiser-Wilhelm-Allee sollen möglichst gering ausfallen, versichert Bayer.

"Mit dem Parkhaus werden wir sowohl die Attraktivität der umliegenden Büroarbeitsplätze als auch die des BayKomms für Besucher erhöhen", lässt sich Bayer-Immobilienverwalter Norbert Kretzschmar (Bayer Real Estate) zitieren.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort