Leverkusen Bayer 04 nimmt die City in Manndeckung

Leverkusen · Der Alte ist gerade mal seit einigen Tagen weg, schon wurde der Neue mit hübschen Ansprachen präsentiert. Der Alte hatte Verdienste, genoss hohes Ansehen, aber seine Ablösung war unumgänglich. Der Neue soll an vergangene Erfolge anknüpfen und mit seinem Charme die Schwarzen-Roten in eine rosige Zukunft führen.

BayArena: Nächster Flutlichtmast abgebaut
31 Bilder

BayArena: Nächster Flutlichtmast abgebaut

31 Bilder

Die Rede ist nicht vom Trainer, sondern vom Fan-Shop der Bayer 04-Fußballer. Mit drei Minuten Verspätung ging gestern Mittag die Devotionalien-Dependance an der Breidenbachstraße an den Start. Mit dabei die Vorderen des Vereins, um die immobile Neuverpflichtung vorzustellen.

Es sei ein "Bekenntnis zum attraktiven Standort der Fußgängerzone Leverkusens" flankte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser verbal, und Kommunikationsleiter Meinolf Sprink netzte ein: "Wir haben jetzt ein dauerhaftes Standbein in der City. Das ist sehr sinnvoll." Das Standbein bietet (werktags von 10 bis 20 Uhr; samstags von 10 bis 16 Uhr) rund 250 Werkself-Artikel — vom "Knaller des Monats" (im Mai: ein Nikituch für 4,72 Euro) bis zum nagelneuen Heimtrikot.

Wie beim Wechsel des Übungsleiters — von Michael Skibbe (1,80m) zu Bruno Labbadia (1,78m) — verkleinern sich die Fußballer beim Fan-Laden: von 400 Quadratmetern an der Bay-Arena auf 150. Aber der Verkauf auf engstem Raum soll nur eine temporäre Erscheinung sein. Längst beschlossen ist, dass der Shop — möglichst analog zu Kickern und ihrem Trainer — noch über sich hinauswachsen wird. Zudem soll der derzeitige Rumpf-Kader — durch die Nachverpflichtung von Ticket-Service und Fanartikel-Versand — auf 20 Mitspieler erweitert werden, um internationalen Ansprüchen (die sich mit dem Zuzug des Bayer 04-Reisebüros verbinden) zu genügen.

"Bayer möchte noch näher ran an die Bürgerinnen und Bürger", fiel Holzhäuser noch zum Umzug ein. Übersetzt in den Fußball-Jargon heißt das: Bayer 04 nimmt ab sofort die gesamte City in Manndeckung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort