Leverkusen Bayer 04 macht Toiletten schön

Leverkusen · Wenn er eines gelernt habe, hatte Wolfgang Holzhäuser vor einiger Zeit mal gesagt, dann, dass ein Stadion niemals richtig fertig ist. Und so sind der Geschäftsführer von Bayer 04 und seine Mitstreiter in Verantwortung längst schon wieder dabei, die Infrastruktur der BayArena den gewachsenen Bedürfnissen anzupassen.

Die BayArena im Wandel der Zeit
19 Bilder

Die BayArena im Wandel der Zeit

19 Bilder

So soll — dem Beispiel der Osttribüne folgend — auch im Nordbereich des Stadions eine erweiterte und modernisierte Toilettenanlage installiert werden. Das verriet Holzhäuser im aktuellen "BayArena-Magazin". Des weiteren sollen auch die Stadionkioske, die noch aus der Zeit der alten BayArena stammen, "generalüberholt" (Holzhäuser) werden, und schließlich wird an einem neuen Wlan-Netz gefeilt, "welches für jedermann im Stadion nutzbar werden soll". Diese Maßnahmen werden jedoch frühestens im Laufe der kommenden Saison in Angriff genommen, teilte Bayer 04 mit.

Konkreter sind da schon die Aktivitäten in Bezug auf den Bayer-04-Fanshop in der Breidenbacher Straße in der Wiesdorfer Innenstadt. Zum 31. März 2013 hat der Club den Mietvertrag für das 1300 Quadratmeter große Ladenlokal gekündigt. Der Grund: zu wenig Laufkundschaft. "Als wir den Shop im Sommer 2008 eröffnet haben, waren von der Stadt bestimmte Aktivitäten am Marktplatz in Aussicht gestellt, die aber nie umgesetzt worden sind", sagte Bayers Mediendirektor Meinolf Sprink.

Gesucht wird nun ein neuer Standort in der Innenstadt. "Wir sind in Gesprächen mit verschiedenen Vermietern", sagte Sprink. Von der Lage her bemühe man sich, "näher ans ECE" heranzurücken. In jedem Fall wolle man einen Anlaufpunkt für die Fans in der City aufrechterhalten und dort weiter Flagge zeigen, sagte Sprink.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort