1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Leverkusen: Bayer 04: Dauerkarte um 10 Prozent teurer

Leverkusen : Bayer 04: Dauerkarte um 10 Prozent teurer

Bayer Leverkusen wird seine Dauerkartenpreise im Schnitt um zehn Prozent anheben. Die Preiserhöhung greift zur Saison 2015/16. Geschäftsführer Michael Schade informierte die Dauerkarten-Inhaber in einem Brief.

Er erklärte: "Eine Anpassung ist erforderlich, weil wir die erheblichen Kostensteigerungen in allen Bereichen nicht länger kompensieren können. Zudem haben wir in jüngster Zeit enorm in den Komfort und die Infrastruktur unseres Stadions investiert und werden dies auch weiterhin tun." Schade erklärte auch, mit den Preisen nicht "ins Mittelfeld oder gar in die Spitzengruppe der Bundesliga aufsteigen" zu wollen, und sicherte zu, "dass es in den beiden nächsten Jahren keinen weiteren Preisanstieg" gibt.

(ssa)