Piks abholen ohne Termin im Leverkusener Stadion BayArena: Impfen mit Aussicht

Leverkusen · Die BayArena wird zur Impf-Arena. Jedenfalls temporär. Denn am Donnerstag, 22. Juli, stehen die Malteser trotz des Dauereinsatzes, den sie wegen des Hochwassers leisten, mit dem Impfteam von 15.30 bis 20 Uhr in der Premium-Lounge des Stadions bereit.

 Wird am Donnerstagnachmittag zur Impf-Arena: Das Fußball-Stadion von Bayer 04 in Leverkusen

Wird am Donnerstagnachmittag zur Impf-Arena: Das Fußball-Stadion von Bayer 04 in Leverkusen

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Damit die 15 Minuten Wartezeit nicht ganz so langweilig sind, sorgt der Blick vom Wartebereich direkt ins Stadion-Innere für ein bisschen Abwechslung. Wer sich impfen lassen möchte, braucht keinen Termin, weist die Stadt hin. Aber eine medizinische Maske und den Personalausweis oder Reisepass, gegebenenfalls auch den Impfausweis. „Vor Ort wird in jedem Fall ein Impfnachweis ausgehändigt“, informiert die Stadt.

Der Termin für die Zweitimpfung (bei Impfung mit Biontech oder Moderna) findet dann später im Impfzentrum im Erholungshaus statt. Das genaue Datum wird nach der Impfung an die Impflinge ausgegeben.

Den Piks abholen können sich alle ab 18 Jahren – auch aus anderen Orten. „Jugendliche ab 16 Jahren können bei Bedarf ebenfalls vor Ort geimpft werden, dazu ist jedoch die Begleitung und Einwilligung durch einen Erziehungsberechtigten erforderlich“, weist die Stadt hin. 

Wer eine Covid-19-Erkrankung überstanden hat, kann sich ebenfalls impfen lassen. Die Erkrankung muss aber mindestens sechs Monate zurückliegen. „Dies muss durch die Dokumentation eines positiven PCR-Testes oder eines anderen Krankheitsnachweises belegt werden“, heißt es aus dem Rathaus.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort