Leverkusen Baukran beschädigt Eisenbahnbrücke

Leverkusen · Am Montag gegen 19.45 Uhr hat vermutlich ein unbekannter Mobilkran-Fahrer die Opladener Eisenbahnbrücke touchiert. Das Fahrzeug riss ein Metallstück und ein Stromkabel herunter. Auf den Kabelenden war offenbar kein Strom. Busse und Autos konnten weiterhin die Unfallstelle passieren.

Auch der Güterverkehr konnte fortgesetzt werden, da die Brücke keine "Strukturschäden" erlitten habe, teilte die Bahn mit. Die herunterhängenden Kabel und das beschädigte Metallteil wurden mit Kabelbindern provisorisch befestigt. Die Polizei hat den Täter noch nicht gefunden. "Wir haben eine Anzeige wegen Unfallflucht geschrieben", erklärte Polizeisprecher Thomas Held. Die Durchfahrtshöhe der Brücke liegt bei 3,80 Meter. Mehrfach blieben deshalb schon Lkw stecken.

(ce)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort