Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Leverkusen Bauarbeiten am Odenthaler Weg ziehen sich bis Juli

Leverkusen · Autofahrer, die regelmäßig den Odenthaler Weg zwischen Solingen und Witzhelden benutzen, müssen sich länger als ursprünglich geplant auf Behinderungen einstellen. Das hat der zuständige Landesbetrieb Straßen.NRW gestern mitgeteilt, der zurzeit an der L 427 umfangreiche Sanierungen durchführt. "Diese Arbeiten werden sich noch bis Juli hinziehen, was zur Folge hat, dass die eingerichtete Sperrung ebenfalls länger bestehen bleibt", sagte ein Sprecher. Grund für die Verzögerung: Im Teilabschnitt zwischen der Einmündung Wolfstall/Orth sowie Wupperhof auf Leichlinger Stadtgebiet hat sich der Boden unter der Straßendecke als besonders problematisch erwiesen.

So stießen die Bauarbeiter auf unerwartet poröses Erdreich, was wiederum aufwendigere technische Lösungen notwendig macht. Ab Dienstag, 6. Juni, wird zudem mit den Arbeiten im Bereich Solinger Straße / Herscheid / Wolfstall begonnen. Dort ist die Fahrbahn aber lediglich eingeengt. Anlieger können nach Angaben von Straßen NRW weiter ihre Häuser erreichen. Für den Durchgangsverkehr werden Umleitungen ausgeschildert.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort