Leverkusen Bandidos-Chapter löst sich auf

Leverkusen · Einer der beiden Leverkusener Untervereine (genannt "Chapter") des Rockerclubs Bandidos hat sich scheinbar aufgelöst. "Der Anführer des Chapters hat dies bei den Kollegen bekannt gegeben", sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage der Redaktion.

Bandidos: Rocker verboten, Waffen beschlagnahmt
7 Bilder

Bandidos: Rocker verboten, Waffen beschlagnahmt

7 Bilder

"Wir nehmen diese Information zur Kenntnis - bei der Frage, ob die Bandidos damit nun von der Bildfläche verschwunden sind, darf man allerdings nicht zu naiv sein." Die Beamten kündigten an, die Rocker in Leverkusen trotzdem weiterhin "gut unter Beobachtung" zu halten.

Skrupellos und mitunter tödlich verläuft der Streit zwischen den verfeindeten Rocker-Banden in NRW. Der Anführer und ein weiterer Bandido stehen im Verdacht bei einer Massenschlägerei in Mönchengladbach einen anderen Rocker niedergestochen zu haben. Offenbar ging es dabei um die Kontrolle in der Türsteher-Szene.

Bei Revierkämpfen in Duisburg explodierte vor wenigen Tagen ein Sprengsatz in einem Wettbüro. Seit Jahren kämpfen die beiden Motorradclubs um die Vorherrschaft in der Drogenszene, der Prostitution und des Glücksspiels.

(stl-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort