1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Bandidos bereiten Treff in Leverkusen vor

Rocker-Club : Bandidos bereiten Treff in Leverkusen vor

Mitglieder der Rocker "Bandidos" bereiten an der Mülheimer Straße, nahe Dhünnberg, ein Clubhaus vor. Dies berichtete jedenfalls ein Nachbar, der sich deshalb einige Sorgen macht. Die Polizei Köln/Leverkusen bestätigte am Dienstag, dass sie die Aktivitäten kenne.

Die Bandidos Köln-Leverkusen seien eine relativ kleine Gruppierung, berichtete die Polizei weiter: "Wir haben sie aber im Auge." Allerdings: Bei Bedarf könnten die Rocker auf Unterstützung aus dem Ruhrgebiet setzen. Die potenziellen Gegner der Bandidos, die Hells Angels, sollen schon "Grüße" nach Schlebusch geschickt haben.

Zu der "Schlebuscher" Bandidos-Gruppe zählen angeblich auch Rocker aus Neuwied. Möglicherweise besuchen sie alle zusammen das Schlebuscher Schützenfest Anfang Juni.

(RP)