Leverkusen Bahnstrecke nach tödlichem Vorfall wieder frei

Leverkusen · Im Bahnhof Leverkusen-Mitte stürzte sich Dienstagmorgen gegen 9.30 Uhr ein Mann vor den einfahrenden ICE 529 und starb. Die Sperrungen auf der Bahnstrecke sind wieder aufgehoben. Die Strecke war zunächst für den kompletten Bahnverkehr gesperrt worden.

Nach Einschätzung der Bundespolizei handelte es sich offensichtlich um einen Suizid. Evakuiert wurde der Bahnhof nicht, allerdings musste die Strecke für alle Intercity-Züge ebenso gesperrt werden, wie für die S- und Regionalbahnen. Der betroffene ICE konnte laut Auskunft der Bundespolizei weiterfahren, ein neuer Lokführer wurde eingesetzt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Auf der Strecke kann es weiter zu Verspätungen kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort