Leverkusen Bahn warnt vor dem Betreten der Gleise

Leverkusen · Zu den vielen Durchsagen am Bahnhof Opladen ist eine wichtige Warnung hinzugekommen: Ein unbekannter Bahnsprecher warnt alle zehn Minuten per Lautsprecher: "Das Betreten der Gleise ist verboten."

 Opladener Bahn-Durchsagen: "Das Betreten der Gleise ist verboten."

Opladener Bahn-Durchsagen: "Das Betreten der Gleise ist verboten."

Foto: US

Anlass ist wahrscheinlich der jüngste Vorfall in der vergangenen Woche, bei dem ca. 20 Fahrgäste über die Gleise liefen, um schnell von Bahnsteig 1 auf Bahnsteig 3 zu gelangen. Dorthin war der Regionalexpress in Richtung Köln umgeleitet worden.

Den Fahrgästen hatte dies aber niemand angekündigt, sagen Zeugen des Geschehens. Das Gefährliche an der Situation: Kurz nach dem verbotenen Gleislauf sauste ein IC mit hoher Geschwindigkeit durch den Bahnhof.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort