Leverkusen Bademeisterin rettet ertrinkenden Senior

Leverkusen · Ein etwa 80-jähriger Mann ist am Mittwoch im Schwimmbad Calevornia von einem Gast reanimiert worden. Eine Bademeisterin hatte den Mann aus dem Wasser gezogen.

Ein Notarzt musste am Mittwoch zum Schwimmbad Calevornia ausrücken. Das Bad hatte bei der Berufsfeuerwehr Leverkusen gegen 13 Uhr einen Ertrinkungsunfall gemeldet. "Beim Eintreffen des Rettungsdienstes war der Patient bereits von einer Bademeisterin gerettet und von einem Badegast, der ausgebildeter Rettungsassistent ist, reanimiert worden und kam langsam wieder zu Bewusstsein", teilte Peter Steg von der Feuerwehr anschließend mit.

Der etwa 80-jährige Badegast sei durch den Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung ins Klinikum Leverkusen gebracht worden. "Nach unseren Erkenntnissen ist der Patient außer Lebensgefahr."

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort