Kooperation mit Andrej Mangold „Bachelor“ wird Pronova-Partner

Leverkusen · Andrej Mangold, der Protagonist der TV-Show, gibt Sport und Ernährungstipps.

 Bachelor Andrej Mangold ist ab sofort Botschafter für die Pronova und soll vor allem jüngeres Publikum ansprechen.

Bachelor Andrej Mangold ist ab sofort Botschafter für die Pronova und soll vor allem jüngeres Publikum ansprechen.

Foto: pronova BKK

Der Bachelor ist verliebt  und immer noch mit seiner Jennifer liiert. Nach dem Finale der  aktuellen TV-Staffel „Der Bachelor“ Mitte der Woche, gab es noch am selben Abend die Bestätigung per Kuss im Fernsehen: Andrej Mangold und Jennifer sind auch einige Wochen nach Drehschluss noch ein Paar. Für Romantiker ein Happy End. Die übrigen Damen, die um das Herz des früheren Basketball-Nationalspielers buhlten, müssen das Nachsehen haben. Jennifer auch.

Denn die Frau an Andrej Mangolds Seite muss noch eine neue Partnerschaft im Leben ihres Freundes akzeptieren. Eine berufliche. Die Leverkusener Krankenkasse Pronova BKK gibt zum TV-Finale ihre Partnerschaft mit Protagonist und Profisportler Mangold bekannt.

Der Ex-Nationalspieler werde die Pronova BKK ab sofort mit seiner Expertise in Sachen Sport und gesunde Lebensführung unterstützen, berichtet die Krankenkasse. Die Wahl sei  auf Mangold gefallen,  um gezielt junge Menschen anzusprechen. „Wir freuen uns, Andrej als Botschafter für unsere Kompetenzen in der Gesundheitsförderung und Prävention gewonnen zu haben. Er kann unsere bestehenden Gesundheitspartnerschaften, unter anderem mit dem Deutschen Basketball Bund und den EWE Baskets Oldenburg, absolut bereichern“, betont Unternehmenssprecher Ulrich Rosendahl. „Als ausgebildeter Profisportler erhalten wir sein Fachwissen aus erster Hand. Wir erhoffen uns, durch seine Bekanntheit mehr Menschen für einen gesunden Lebensstil zu begeistern.“

So soll der 32-Jährige – seine Mutter hat einen US-amerikanischen Hintergrund, sein Vater einen deutsch-russischen – auf den Social Media-Kanälen der Krankenkasse Tipps zu den Themen Sport und gesunder Ernährung geben – und  Einblicke in den Alltag der Deutschen Nationalmannschaft. Mangold freut sich auf die neue Aufgabe. Der gebürtige Hannoveraner, der sich ein zweites Standbein als Unternehmer aufgebaut hat, sagt: „Insbesondere das Engagement im Bereich Kinder- und Jugendförderung hat mich beeindruckt. Ich bin selber mit Sport aufgewachsen und möchte meine Erfahrungen nun an den Nachwuchs weitergeben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort