Leverkusen Ausstellung mit Grönland-Fotografien von Markus Lanz

Leverkusen · Markus Lanz ist ein Tausendsassa: moderiert, hakt nach, lässt Kochen, spielt bestens Klavier, reist, und er fotografiert. Nicht iregndwas, sondern Land, Leute und Leben in Grönland. Seine Fotos sind im National-Geographic-Bildband "Grönland – Meine Reise ans Ende der Welt" erschienen. In 50 Motiven gewährt der TV-Moderator Einblicke in eine faszinierende Naturkulisse, Eislandschaften, das Leuchten des Polarlichts, die arktische Tierwelt und in den Alltag der dort lebenden Inuit. Mti ihnen hat Lanz gelebt.

Ab dem 20. August sind die Grönland-Impressionen des Südtirolers in der Rathaus-Galerie zu sehen. National Geographic Deustchland zeigt die Bilder dann bis zum 1. September in der Wiesdorfer City. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Weitere Informationen gibt es unter www.nationalgeographic.de.

Montag 20. August bis Samstag, 1. September, Rathaus-Galerie, Friedrich-Ebert-Platz 2.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort