Leverkusen Aus brennendem Auto befreit

Leverkusen · Glück im Unglück hat ein 79-jähriger Kölner in Leverkusen gehabt: Sein BMW fing plötzlich Feuer. Der Mann konnte sich aber noch aus dem wagen befreien und hat nur leichte Verletzungen.

Der 79-Jährige war am Montag, 29. Januar, zu einem Arztbesuch in Leverkusen. Auf der Rückfahrt hatte er sich hoffnungslos verfahren. Er landete schließlich an der alten Wuppermündung in Leverkusen-Rheindorf. Weil es inzwischen dunkel geworden war, blieb er in seinem Wagen sitzen, startete bei laufendem Motor die Heizung und schlief auch bald ein.

Am nächsten Morgen wurde er dann unsanft geweckt. Das Auto hatte Feuer gefangen und brannte lichterloh. Dem Kölner gelang es, sich aus dem Wagen zu befreien. Es verletzte sich nur leicht. Aufmerksame Passanten alarmierten Feuerwehr und Polizei. Der alte BMW brannte völlig aus.

Der Mann wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Dort konnten ihn seine Verwandten anschließend abholen. Sie hatten sich schon Sorgen gemacht und am Abend zuvor eine Vermisstenanzeige erstattet.

(gms2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort