Leverkusen Auf sechs Pfoten rund ums Bayer Kreuz

Leverkusen · Einen Platz unter den ersten Zehn wollten sie. Und das hat geklappt: als erster durchläuft Deutsch-Drahthaar Lockmann das Ziel, hinterher hechelt Sören Maak (30). Überhaupt scheinen die tierischen Mitläufer kein Motivationsproblem zu haben.

Sechs-Pfoten-Lauf ums Bayer-Kreuz 2014
16 Bilder

Sechs-Pfoten-Lauf ums Bayer-Kreuz 2014

16 Bilder

Die Meisten zerren ihre Besitzer nur so hinter sich her. Mit einer Zeit von 8.47 Minuten sind Hund und Herrchen schneller als die Konkurrenz — und gewinnen so den dritten Sechspfotenlauf der Leichtathletikveranstaltung "Rund ums Bayer-Kreuz".

Die widerum gibt es schon zum 33. Mal. Zweieinhalb Kilometer rund um den japanischen Garten am Leverkusener Chempark ging es für fitte Hunde und Besitzer. Und das in harter Konkurrenz, zahlreiche Teilnehmer und unterschiedlichste Vierbeiner waren am Start.

Prominenteste Teilnehmer: Speerwurfolympiasiegerin Steffi Nerius und Hund Artus. "Natürlich steht der Spaß im Vordergrund", sagt Gewinner Sören Maak. "Aber unter neun Minuten ist schon toll."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort