Leverkusen Angeblicher Handwerker raubt 87-Jährige aus

Leverkusen-Quettingen · Eine 87 Jahre alte Frau ist am Donnerstag in ihrer Wohnung in der Feldstraße in Leverkusen-Quettingen überfallen worden. Gegen 18.30 Uhr öffnete sie nach dem Klingeln die Tür, ein Mann gab sich als Handwerker aus und sagte, er wolle im Badezimmer etwas kontrollieren.

Um in die Wohnung zu gelangen, stieß er die Seniorin so heftig zur Seite, dass sie zu Boden stürzte. Der Täter ging ins Wohnzimmer und klaute Bargeld und Schmuck. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung.

Der Mann ist etwa 30 Jahre alt und zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß. Er hat eine "pummelige" Statur, ein rundes Gesicht mit auffallend kleinen Augen und einen dunklen Teint. Bekleidet war der Räuber mit einer dunklen Trainingshose und einer weißen Trainingsjacke mit Applikationen, auf dem Kopf trug er ein dunkles Basecap.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 25 unter der Telefonnummer 0221-229-0 oder per Email unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(ots/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort