Amtsgericht Leverkusen Waffennarr wegen Drogen verurteilt

Leverkusen · Die Polizei fand Marihuana und Amphetamin, elf Jagdmesser, Schusswaffen und Nazisymbole in der Wohnung. Der Angeklagte begründete Letzteres mit seinem besonderen Humor.

 Unter anderem 140 Gramm Marihuana fand die Polizei in der Wohnung des 39-Jährigen.

Unter anderem 140 Gramm Marihuana fand die Polizei in der Wohnung des 39-Jährigen.

Foto: dpa/Oliver Berg

Rund 360 Gramm Drogen fand die Polizei am 28. April 2019 in der Wohnung und der Gartenlaube eines Mannes aus Burscheid. Ihm wurde der Handel mit dem Rauschgift vorgeworfen. Als der 39-Jährige sich jetzt vor dem Leverkusener Amtsgericht verantworten muss, beteuert er seine Unschuld. Brisant wurde die Verhandlung, weil die Polizei bei dem Mann mehrere Schuss- und Stichwaffen und Nazisymbolik entdeckte.