Leverkusen Amine war die Erste

Leverkusen · Auf die Minute pünktlich war sie nicht, die erste neue Leverkusenerin des Jahres 2011: Um 0.46 Uhr am Neujahrstag tat die kleine Amine Coban im Klinikum den ersten Schrei und erblickte das Licht der Welt. 3550 Gramm brachte die Kleine auf die Waage und Mutter Gülsum (29) und Vater Abdul Coban, die in Manfort wohnen, waren damit die ersten glücklichen Neu-Eltern des Jahres. Dr. Alexander Dukic, der diensthabende Arzt in der Frauenklinik des Klinikums, hatte in dieser Nacht aber noch mehr zu tun: Um 3.

35 Uhr und um 5.53 Uhr gab es die nächsten Geburten der Neujahrsnacht. Diesmal waren es in beiden Fällen Jungen. Auch sie sind wohlauf. Im Opladener Kreißsaal dagegen blieb es zum Jahreswechsel ruhig. Katharina Wilke, die diensthabende Hebamme am Neujahrstag, konnte bis zum Mittag des 1. Januar nur melden, dass es im St. Remigius-Krankenhaus noch keine Geburt gegeben hatte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort