Närrische Visite Jecker Aufzug beim Innenminister

Opladen/Düsseldorf · Die Altstadtfunken besuchen Herbert Reul in Düsseldorf. Der „Polizist“ trommelt.

 Herbert Reul, mit Präsident Rainer Martins und Tanzmarie Anna Hammer, genoss die närrische Visite der Altstadtfunken.

Herbert Reul, mit Präsident Rainer Martins und Tanzmarie Anna Hammer, genoss die närrische Visite der Altstadtfunken.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

(bu) Dass der Innenminister unseres Landes NRW ganz schön jeck sein kann, ist kein Geheimnis. So begrüßte der Leichlinger Herbert Reul an Weiberfastnacht eine Abordnung der Opladener Altststadtfunken  in seinen Diensträumen in Düsseldorf standesgemäß im Kostüm eines Polizisten und ließ dazu die Trommelstöcke fliegen.

Die Abordnung der Funken unter der Führung von Kommandant Udo Kreie und Präsident Rainer Martens konnte sich sehen lassen und passte so gerade in einen Doppeldeckerbus. In das Spiel des Musikzuges reihte sich der Innenminister mit seiner Trommel ein. Mit Martens tauschte Reul traditionsgemäß die Orden aus. 

Besonders dürfte ihn der Tanz der Mädchengarde und des Tanzpaares Anna Hammer und Markus Weis erfreut haben, die alle mit großem Applaus belohnt wurden.

Es war übrigens nicht der erste Auftritt der Altstadtfunken im Düsseldorfer Regierungsviertel am Rhein. Bereits im vergangenen Jahr hatte sich eine  närrische Delegation aus Opladen dort eingefunden, für gute Stimmung und eine willkommene Ablenkung des Innenministers von den nicht immer so leichten Regierungsgeschäften gesorgt.   

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort