Leverkusen Alles super bei der KG Feuerwehr

Leverkusen · Ein solches Missgeschick wie im Vorjahr würde ihm garantiert nicht noch einmal passieren. Da war sich Heinz Henseler, seit mehr als 30 Jahren Ehrensenator der KG Feuerwehr, absolut sicher. Weil er sich zuletzt um eine Woche vertan hatte, standen er und seine Kameraden vor verschlossener Türe, als sie eigentlich zur Herrensitzung ins Spritzenhaus an der Kanalstraße wollten.

 "Knackige Weiber" wollten die Gäste der Herrensitzung der KG Feuerwehr auf der Bühne haben – und bekamen sie: die bauchtanzenden Feuerwehrfrauen.

"Knackige Weiber" wollten die Gäste der Herrensitzung der KG Feuerwehr auf der Bühne haben – und bekamen sie: die bauchtanzenden Feuerwehrfrauen.

Foto: UM

Der Nachmittag wurde dann doch noch lustig, als die Gruppe in einer Opladener Kneipe feierte und viel lachte. "Was fehlte war nur der Tusch", sagte der 71-jährige Opladener grinsend, der am Sonntag überpünktlich im Obergeschoss Platz genommen hatte.

Schräg unter ihm saßen zehn Männer mit grünen Shirts und Pickelhauben. Diese Gruppe um den Opladener Friseur Jörg Jung gehört seit 1990 zu den Stammgästen mit Stammplatz und sitzt "immer hinten rechts". Damit auf den Bierbänken um den Tisch genügend Platz für alle ist, ließ er sogar eigens seine eigene Bank anfertigen und überließ sie der KG Feuerwehr. Platzprobleme hatten Sitzungspräsident Holger Dick und seine Mitstreiter Gerd Scharrenbroich und Peter Kämereit allenfalls, als die Neustadtfunken samt Traditionscorps, Tanzpaar und -garde die Bühne füllten. "Zur Herrensitzung gehören knackige Weiber", scherzte Kommandant Stefan Steinacker, ehe die junge Tanzgarde auftrat und die Rot-Weißen die erste Rakete des Abends kassierten. Nach Musikgruppen und Reden ernteten die beiden Bauchtänze von zehn Feuerwehr-Frauen, die als Harems-Damen vor die Herren traten, sogar wahre Beifallsstürme. "Hier ist es immer super", lobte Jörg Jung, "von Preisen bis zum Programm. Und schön gemütlich", ergänzte er.

(gkf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort