Burscheid Alkohol-Fahrt endet mit Crash

Burscheid · Ein alkoholisierter 22-Jähriger sorgte für einen Unfall. Der Mann und seine 19-jährige Beifahrerin fuhren die Witzheldener Str. aus Fahrtrichtung Witzhelden kommend in Fahrtrichtung Hilgen entlang.

Etwa 600 Meter vor der Einmündung zur Kölner Str. übersah der stark alkoholisierte PKW-Führer in einer leichten Linkskurve ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug und fuhr ungebremst auf dieses auf.

Die beiden Insassen des Unfallverursachenden Fahrzeuges blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt, jedoch entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, und der zuvor geparkte PKW durch die Wucht des Aufpralls quer auf der Witzheldener Str. stand, mussten beide Autos abgeschleppt werden.

Bei dem Fahrer wurde durch die einschreitenden Polizeibeamten erheblicher Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Der Fahrzeugführer wurde dem Krankenhaus Wermelskirchen zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort