Leverkusen Alkenrath: Raubüberfall auf Restaurant

Leverkusen · Nach den letzten Gästen kam der Räuber: Das Steakhaus an der Alkenrather Straße gegenüber der katholischen Kirche wurde Sonntagnacht überfallen. Der unbekannte Räuber kassierte die Tageseinnahmen, berichtete die Polizei gestern.

 Die Polizei fahndet nach dem Bankräuber.

Die Polizei fahndet nach dem Bankräuber.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Zur Tatzeit befanden sich nur noch die Inhaberin (35) und zwei Angestellte (42, 17) in dem Lokal. Plötzlich betrat gegen 22.15 Uhr der Räuber das Geschäft an der Nikolaus-Groß-Straße/Alkenrather Straße. Er zog eine Pistole aus dem Hosenbund und schrie: "Geld raus, das ist ein Überfall!” Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, richtete er die Waffe abwechselnd auf die Anwesenden.

Durch die Waffe eingeschüchtert, legte die Chefin die Tageseinnahmen in eine vom Täter mitgebrachte Plastiktüte. Er flüchtete dann zum Parkplatz Alkenrather Straße/Marktplatz, stieg in einen dunklen Ford Fiesta, dessen Motor lief.

Als der Wagen ohne Licht vom Parkplatz in Richtung Opladen davonfuhr, musste ein Autofahrer auf der Alkenrather Straße stark abbremsen. Die Polizei sucht jetzt diesen Autofahrer und andere Zeugen, die Angaben machen können. Täterbeschreibung: 25 bis 30 Jahre alt, ca. 1,70 Zentimeter, schlank, dunkle Augen, "Dreitagebart”, rheinischer Dialekt. Hinweise an jede Polizeidienststelle oder 0221/2290.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort