Leverkusen Ärztin Marholdt erhält Otterpreis des Wildparks

Leverkusen · Vor dem Fischotter-Gehege im Wildpark Reuschenberg hat die Tierärztin Lore Marholdt für ihren langjährigen Einsatz den Otterpreis entgegengenommen. Der Preis wird in diesem Jahr zum zehnten Mal vom Förderkreis Wildpark vergeben.

 Lore Marholdt freut sich über den Preis.

Lore Marholdt freut sich über den Preis.

Foto: Uwe Miserius

Marholdt, die eine Kleintierpraxis in Leverkusen führt, kümmert sich seit 20 Jahren auch um die Wildtiere. Einen richtigen "ersten Tag" gab es für sie aber gar nicht. "Ich habe die Praxis von meinem Vater übernommen und war schon als Kind mit ihm im Wildpark unterwegs", sagt Marholdt.

 Neuzugang im Wildpark: Das Kranichweibchen (vorne).

Neuzugang im Wildpark: Das Kranichweibchen (vorne).

Foto: Verena Patel

Wilde Tiere hätten besondere Eigenarten und Bedürfnisse. "Diesen Otter da würde ich nicht so ohne weiteres anfassen, so süß er auch sein mag", sagte sie und deutete auf das Wasserbecken. Einen Otter zum Anfassen und mit nach Hause nehmen bekam sie nun aber trotzdem - als Preis-Skulptur.

(vpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort