Leverkusen Änderung an Y-Brücke

Leverkusen · Heute ändert die Stadt die Verkehrsführung an Kinopolis-Kreisel und Y-Brücke. Aus Richtung Manfort wird der Autofahrer wieder ohne Halt durchfahren können: Das Stoppschild vor der Brücke fällt weg. Auf der Gegenseite wird dagegen ein Gerüst aufgebaut.

Deshalb dürfen Autofahrer, die aus Richtung Köln die Rampe vom Europaring hochfahren, nicht direkt in Richtung Manfort abbiegen. Vorher müssen diese Autofahrer eine Runde durch den Kreisverkehr fahren. Der Linienbusverkehr wird schon im Bereich Smidt die Busstraße Richtung Bahnhof nutzen. Trotz frei gestemmter Moniereisen in den Beton-Widerlagern laufen die Sanierungsarbeiten an der Brücke planmäßig, sagte Stadtmitarbeiter Hans Mosblech.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort