Adventskalender in Bergisch Neukirchen Jeden Tag öffnet sich ein weiteres Fenster

Bergisch Neukirchen · (cebu) Stimmungsvoll wurde der Stadtteiladventskalender von Bergisch Neukirchen am ersten Adventssonntag in der evangelischen Kirche eröffnet. Pe Weber (Sopran), Hans-Dieter Hugo (Orgel) und ein Blechbläserensemble unter Leitung von Pfarrer Gernold Sommer stimmten die Besucher auf den Advent ein.

 Der Adventskalender von Bergisch Neukirchen wurde musikalisch in der evangelischen Kirche eröffnet.

Der Adventskalender von Bergisch Neukirchen wurde musikalisch in der evangelischen Kirche eröffnet.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

„Triumphal March“ von Georg Friedrich Händel, „Wachet auf“ aus dem „Paulus-Oratorium, Rondo von Giovanni Morandi, „Machet die Tore weit“ sowie weitere adventliche Musik sorgten für besinnliche Momente in der Kirche.

Wie es sich für einen Adventskalender gehört, wird noch bis Heiligabend an jedem Abend ein „Fenster“ eröffnet, und zwar jeweils um 18 Uhr. Dort gibt es Plätzchen, Punsch, lustige oder besinnliche Geschichten und vieles mehr. Am Mittwoch, 4. Dezember, erwartet die Hofgemeinschaft an der Burscheider Straße 71 die Gäste, an Nikolaus, 6. Dezember, begrüßen zwei Familien die Teilnehmer Am Köllerweg 19/21. Am 7. Dezember öffnen sich die Türen Am Köllerweg 5 und  am 8. Dezember Am Köllerweg 24. Am 24. Dezember um 18 Uhr ist die Christvesper in der evangelischen Kirche.

(cebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort