Im Kreuz Leverkusen Autofahrer übersieht Stauende - Kombi überschlägt sich

Leverkusen · Erneut ist es im Kreuz Leverkusen zu einem Unfall am Stauende gekommen. Ein Autofahrer wurde schwer verletzt. Er war auf einen Lkw aufgefahren.

 Die Motorhaube eines Kombis wurde bei einem Auffahrunfall am 26. Juni 2018 am Kreuz Leverkusen komplett eingedrückt. Der Fahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Die Motorhaube eines Kombis wurde bei einem Auffahrunfall am 26. Juni 2018 am Kreuz Leverkusen komplett eingedrückt. Der Fahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Burscheid

Kurz nach 9 Uhr am Dienstagmorgen ging der Alarm bei Polizei und Feuerwehr ein. Ein Kombi war in Fahrtrichtung Köln auf das Stauende im Kreuz Leverkusen aufgefahren.

Ein vorbeifahrender Autofahrer hatte die Rettungskräfte gerufen, weil er gesehen hatte, wie sich der Pkw nach dem Zusammenstoß überschlagen hatte und auf dem Seitenstreifen liegen geblieben war, so die Polizei. Der Autofahrer wurde noch an der Unfallstelle im Rettungswagen von einem Notarzt behandelt und später in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht. Auch der Fahrer des 3,5-Tonners wurde leicht verletzt. Er war ohne Ladung unterwegs und kam aus Unna. Nach dem Unfall waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit.

 Die Freiwillige Feuerwehr Burscheid sperrte die Unfallstelle auf der A1 im Kreuz Leverkusen ab.

Die Freiwillige Feuerwehr Burscheid sperrte die Unfallstelle auf der A1 im Kreuz Leverkusen ab.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Burscheid

Während der Bergung waren zwei Fahrstreifen blockiert, was einen erheblichen Rückstau verursachte. Erst gegen 10.15 Uhr waren beide Fahrzeuge abgeschleppt.

Die Strecke zwischen Wermelskirchen und Burscheid gilt als Unfallschwerpunkt. Verschiedene Maßnahmen sollen Auffahrunfälle dort verhindern. Im März hatte die Fahrerin eines Kleinwagens auf der Abbiegespur die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren.

(woa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort