Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Leverkusen/Burscheid A1 nach Lkw-Unfall wieder frei - Stau

Leverkusen · Die Autobahn 1 ist nach einem Unfall mit drei Lastwagen am Montagmittag für mehrere Stunden voll gesperrt worden. Seit 18.15 Uhr ist die Unfallstelle geräumt und es sind alle Fahrstreifen wieder freigegeben. Der Verkehr staute sich weiterhin. Ein Lasterfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Drei Laster auf A1 ineinandergeschoben
7 Bilder

Drei Laster auf A1 ineinandergeschoben

7 Bilder

Am Mittag waren drei Lastwagen auf der A1 zwischen Burscheid und Leverkusen ineinandergefahren. Die drei Wagen waren in Richtung Köln unterwegs, als ein Stauende sichtbar wurde. Zwei der Lasterfahrer sahen das Stauende rechtzeitig und konnten abbremsen. Der dritte Fahrer nahm das jedoch zu spät wahr, versuchte noch, nach links auszuweichen, fuhr aber dennoch auf den vor ihm fahrenden Laster auf und schob diesen in den ersten Lastwagen, berichtet die Polizei.

Zwei der Lastwagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, sagte ein Polizeisprecher unserer Redaktion. Die Bergungsarbeiten dauerten bis zum frühen Abend. Erschwert wurde die Situation, weil durch den Unfall viel Diesel auf die Fahrbahn ausgelaufen war.

Zeitweise war die Autobahn in Fahrtrichtung Köln voll gesperrt. Die Sperrung reichte von der Anschlussstelle Wermelskirchen bis zum Kreuz Leverkusen. Eine Fahrspur sowie die Anschlussstellen Wermelskirchen und Burscheid wurden am späten Nachmittag wieder freigegeben. Gegen 18.15 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die Autobahn wieder voll befahrbar. Laut Informationen der Polizei kam es allerdings weiterhin zu Staus.

(top/vpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort