Unfall bei Burscheid A1 in Richtung Dortmund gesperrt - langer Stau

Nach einem Unfall auf der A1 zwischen Burscheid und Wermelskirchen wurde die Autobahn in Richtung Dortmund am Mittwochnachmittag für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Ein Auto mit Anhänger geriet wohl ins Schlingern und kippte um.

 Der Verkehr wurde von der A1 abgeleitet, sogar der Abschleppwagen stand im Stau.

Der Verkehr wurde von der A1 abgeleitet, sogar der Abschleppwagen stand im Stau.

Foto: Miserius, Uwe

Der Fahrer und sein Beifahrer sollen unverletzt geblieben sein. Der Wagen kam auf der Überholspur zum Stehen, der Anhänger, der laut Augenzeugen ein Landwirtschaftsgerät geladen hatte, stand quer auf den Fahrspuren. Da das Auto eine Lkw-Zulassung hat, war zunächst von einem Kleinlaster die Rede.

Der Verkehr staute sich auf bis zu zwölf Kilometern Länge. Der Abschleppwagen steckte auch im Verkehr fest. Nach gut zwei Stunden wurden zunächst die linke und mittlere Spuren frei gegeben. Weil viele Autofahrer in Burscheid abfuhren, kam es auch auch der B51 zu einem langen Stau.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort