A1 Burscheid-Leverkusen Schwerer Unfall - 52-Jähriger unter Laster eingeklemmt

Leverkusen/Burscheid · Auf der A1 zwischen Burscheid und dem Leverkusener Kreuz ist es in Fahrtrichtung Köln am Montagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 52-jähriger Autofahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Seit dem Nachmittag ist die Fahrbahn nach einer Vollsperrung wieder frei.

A1: Fahrer unter Laster eingeklemmt
18 Bilder

A1: Fahrer unter Laster eingeklemmt

18 Bilder

Der 52-jährige war gegen 9.50 Uhr auf der A1 in Richtung Leverkusen unterwegs, berichtet die Polizei. Zwischen den Anschlussstellen Burscheid und dem Kreuz Leverkusen fuhr der VW-Fahrer auf einen am Stauende stehenden Lastwagen eines 60-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Laster auf einen weiteren Lastwagen mit Anhänger eines 51-jährigen Fahrers geschoben.

Nach ersten Ermittlungen hatte der VW-Fahrer zuvor den Fahrstreifen von der Mitte aus nach rechts gewechselt. Die Front des Autos geriet bei dem Aufprall komplett unter den Laster. Die Feuerwehr musste mit einem Seilzug den Wagen darunter hervorziehen. Dann wurde der eingeklemmte Fahrer mit schwerem Gerät befreit. Dafür trennten die Retter das Dach des Autos ab. Der schwer verletzte Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Laut Angaben der Polizei sei der Fahrer ansprechbar gewesen. Die beiden Lastwagenfahrer blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt.

Nachdem die A1 auf dem Abschnitt in Richtung Köln bis 11.30 Uhr voll gesperrt war, wurde zunächst ein Fahrstreifen in Richtung Köln wieder freigegeben, wie die Polizei berichtet. Der Verkehr staute sich viele Kilometer weit. Seit dem Nachmittag ist die Strecke jedoch wieder freigegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort