Leverkusen 86 Knöllchen rund um den Herbstmarkt

Leverkusen · Das Verkehrschaos rund um den Opladener Herbstmarkt am vergangenen Wochenende hat für 86 Autofahrer im Stadtteil ein kostspieliges Nachspiel.

Wie die Stadt Leverkusen gestern auf Anfrage bestätigte, wurden am Samstag 38 Bußgeldbescheide wegen Falschparkens geschrieben, am Sonntag sogar 48. Da hatte das Parkhaus Kantstraße allerdings auch geschlossen - zum letzten Mal, wie der Gemeinnützige Bauverein Opladen (GBO) gegenüber unserer Zeitung ja bereits angekündigt hat.

Ein Autofahrer musste sein Fahrzeug sogar weiter weg suchen, da es kurzerhand abgeschleppt worden war. Der Bauverein will das Parkhaus künftig an den Wochenenden immer geöffnet halten. Grund für die Sperrung am vergangenen Wochenende seien einerseits Informationsmenge gewesen, andererseits massive technische Probleme, hatte Bauvereins-Geschäftsführer Bernd Fass bereits am Montag offiziell mitgeteilt.

(peco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort