Leverkusen 83-Jährige schlug Räuberin in die Flucht

Leverkusen · Bei einem versuchten Raub in Schlebusch hat eine 83-jährige Frau am Montag die Räuber in die Flucht geschlagen. Die Seniorin stürzte dabei allerdings und verletzte sich leicht. Tatort war die Mülheimer Straße.

Eine junge Frau hatte versucht, der 83-Jährigen die Handtasche entreißen. Die Rentnerin wehrte sich, die Täterin gab auf und flüchtete mit einem Kumpan. Ein Zeuge (20) verfolgte das Duo. Vergeblich.

Die Räuber-Beschreibung laut Polizeiangabe: 1. Mädchen: 16 bis 17 Jahre, ca. 1,65 Meter groß, schlank, lange, dunkle Locken. 2. Täter: vermutlich männlich, 16 bis 17 Jahre, grauer Pulli mit Kapuze, die über den Kopf gezogen war.

Zeugenhinweise 14. Kriminal- kommissariat Kölner Polizei, Telefon 0221/229-0

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort