Arbeitsunfall in Wesseling 38-Jähriger aus Leverkusen gestorben

Rhein-Erft-Kreis · Auf dem Werksgelände von LyondellBasell in Wesseling ist es am Dienstagabend zu einem tödlichen Arbeitsunfall eines Chemion-Mitarbeiters aus Leverkusen gekommen. Wie Currenta am Mittwoch mitteilt, geriet der 38-Jährige bei Rangierarbeiten zwischen Lok und Waggon.

Die LyondellBasell Werkfeuerwehr und der örtliche Rettungsdienst seien sehr schnell vor Ort gewesen, für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät. "Unser tiefes Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden besonders der Familie", sagte Chemion-Geschäftsführer Uwe Menzen. Der 38-Jährige hinterlässt Frau und ein Kind.

Zur Unfallursache nahmen die Polizei und die Bezirksregierung (Amt für Arbeitsschutz) die Ermittlungen auf.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort