Leverkusen/Wermelskirchen 20-Jähriger verunglückt auf A1

Leverkusen/Wermelskirchen · Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 bei Burscheid ist ein 20 Jahre alter Mann am Donnerstagabend schwer verletzt worden. Es bestehe akute Lebensgefahr, sagte ein Sprecher der Polizei Köln am frühen Freitagmorgen.

A1: Autofahrer prallt gegen Wand
5 Bilder

A1: Autofahrer prallt gegen Wand

5 Bilder

Der junge Mann war in Höhe der Anschlussstelle Burscheid in Fahrtrichtung Dortmund aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Seitenwand gekracht. Er schleuderte zurück auf die Autobahn und kam auf dem Überholstreifen zum Stehen.

Der Mann stieg laut Polizeibericht aus, ging zur mittleren Betonplanke und telefonierte, um Hilfe zu holen. Ein herannahender PKW erkannte den stehenden Unfallwagen und wich aus. Ein weiterer von hinten herannahender Fahrer (39) eines Mercedes versuchte danach links an dem Hindernis vorbeizufahren, kollidierte dabei allerdings mit dem Unfallauto und erfasste den 20jährigen.

Durch den Aufprall zog sich der Golffahrer schwerste Verletzungen zu. Er schwebtin Lebensgefahr.

Die Autobahn musste bis 0.30 Uhr gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von sechs Kilometern.

(dpa/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort