17. Leverkusener Kunstnacht Raffinierte Werke aus FFP2-Masken

Leverkusen · Die Kunstnacht ist eröffnet. Seit 18 Uhr locken 50 Ausstellungsorte mit Kreativität satt. Und an manchen Orte können Besucher sogar selbst kreativ werden.

 Die AG Leverkusener Künstler nutzt FFP2-Masken für die Kunstnacht als Leinwand.

Die AG Leverkusener Künstler nutzt FFP2-Masken für die Kunstnacht als Leinwand.

Foto: Uwe Miserius

FFP2, OP-Maske, Stoff-Schnutenpulli. Ein Accessoire begleitet uns seit bald zwei Jahren durch diese Pandemie: der Mund-Nasenschutz. Dass er zu noch mehr taugt als zum Schutz in Corona-Zeiten, zeigte die AG Leverkusener Künstler während der 17. Leverkusener Kunstnacht am Freitag im Forum. Aus den FFP2-Masken lassen sich kreaitv-fantasievolle Kunstwerke gestalten.

Das stellten Heiderose Birkenstock-Kotalla, Rita Klein, Ellen Loh-Bachmann, Jan Matthiesen, Michael Salge Wolfgang Schumacher, Axel Weishaupt und Klaus Wolf gleich unter Beweis mit herrlichen Objekten. Diese sollten auch den Schöpfergeist des Publikums anregen, das Hand anlegen durfte. Eine der prima Ideen, die bei der Kunstnacht „Corona-/Flut-Edition“ zu erleben waren.

Und die Stimmung am frühen Abend? Lässt sich in drei Worten zusammenfassen: Endlich wieder Kunst!

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort