Leverkusen 17-Jähriger wurde Sonntag in Opladen schwer verprügelt

Leverkusen · Schwerer Zwischenfall in Opladen: Sonntagnacht wurde ein 17-Jähriger im Bereich Kölner Straße verprügelt und wahrscheinlich auch beraubt. Der Quettinger Junge musste im Krankenhaus behandelt werden. Er hatte schwere Gesichtsverletzungen, berichtete gestern die Polizei. Zudem erlitt der Jugendliche einen Schock. Zum Hergang laut Polizei: Der 17-Jährige hatte den Nachmittag in der Wohnung eines Freundes (19) in Opladen an der Kölner Straße verbracht. Gegen 22.30 Uhr stoppte der 17-Jährige das gemeinsame Spiel an der Spielkonsole. Der Junge wollte nur mal kurz weg. Dann der Schock: Der Jugendliche kehrte gegen 23.15 Uhr blutverschmiert zurück. Auf die Frage des Freundes, was passiert sei, konnte sich der 17-Jährige zunächst erinnern, dass er von hinten überfallen und sein Handy geklaut worden sei. Der 19-Jährige bestellte ein Taxi und fuhr mit dem Schwerverletzten nach Quettingen zu dessen Mutter, die ihren Sohn umgehend in ein Krankenhaus brachte.

Zeugenhinweise an das Kriminalkommissariat 14 unter Tel. 0221/229-0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort