Leverkusen 16-Jähriger bricht in Kosmetikstudio ein

Leverkusen · Ein 16-jähriger Leverkusener ist in der Nacht zu Samstag in ein Kosmetikstudio in Küppersteg eingebrochen. Zwei Anwohnerinnen brachten die Polizei auf seine Spur.

Gegen 0.30 Uhr fiel einer Anwohnerin der Jugendliche auf der Küppersteger Straße auf, da er sich auffällig an den Geschäften aufhielt. Die Frau informierte die Polizei, als sie eine Scheibe splittern hörte und der junge Mann kurz darauf in Richtung Bahnhof Küppersteg rannte. Eine weitere Anwohnerin hatte die Flucht beobachtet und lotste die Beamten zu dem Jugendlichen.

Der Polizeibekannte hatte die Scheibe eines Kosmetikstudios eingeschlagen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten seine Beute - Modeschmuck aus der Auslage des Geschäfts. Der 16-Jährige wurde nach seiner Vernehmung aus dem Gewahrsam entlassen. Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort