Leverkusen 1530 Schüler angemeldet

Leverkusen · Rund 1530 Schülerinnen und Schüler haben sich für das Schuljahr 2011/2012 an weiterführenden Schulen im Stadtgebiet angemeldet, davon 230 auswärtige Schüler. Damit sind die Zahlen ungefähr gleichbleibend zum vergangenen Jahr. Bei den vier Gymnasien (618 Anmeldungen) kann jedem Schüler ein Platz angeboten werden, allerdings müssen einige Schüler wegen Platzmangels auf ein anderes als das Wunschgymnasium gehen. Bei den Gesamtschulen gab es eine starke Nachfrage: 502 Schüler meldeten sich an, doch davon können 75 nicht an einer der beiden Gesamtschulen angenommen werden.

406 Anmeldungen gab es für eine der drei Realschulen, die alle angenommen werden können. Genauso wie bei den Hauptschulen, für die es 67 Anmeldungen gab. An den Haupt- und Realschulen muss die Aufnahme der Schüler allerdings noch mit den Schulleitungen abgestimmt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort