Leverkusener Jecke 12.000 Packungen Süßes fürs Klinikum

Leverkusen · Die hauseigene Karnevalsgesellschaft findet Verwendung für ihre Kamelle. Auch der Corona-Orden ist da. Der Clown darauf trägt Maske.

 Klinikum-Geschäftsführer Hans-Peter Zimmermann nimmt die Spende von  KGK-Präsidentin Käthe Steinke entgegen.  Fotos (2): Uli Schütz

Klinikum-Geschäftsführer Hans-Peter Zimmermann nimmt die Spende von  KGK-Präsidentin Käthe Steinke entgegen. Fotos (2): Uli Schütz

Foto: Uli Schütz

Käthe Steinke schaffte Fakten: Die Präsidentin der Karnevalsgesellschaft Klinikum und ihr Team spendeten kistenweise Bonbons und mehr an das Schlebuscher Krankenhaus. „Wir wollen uns damit auch für das Engagement der Klinikum-Belegschaft bedanken“, sagte Steinke bei der Übergabe zu Krankenhaus-Geschäftsführer Hans-Peter Zimmermann und den Vertretern des Betriebsrats, Wolfgang Stückle und Sabine Krekeler.

Die mehr als 12.000 Rollen Süßigkeiten stammen aus dem Wurfmaterialvorrat der Schlebuscher Karnevalsgesellschaft. Die süßen Stangen sollten eigentlich beim närrischen Zoch durch das Schliebescher Dorp 2021 ans jecke Volk verteilt werden. Aber das Straßenfest ist bekanntlich abgesagt.

Bei der Spendenaktion im Nieselregen an der Rampe der Warenanlieferung stellte Käthe Steinke auch den KGK-Sessionsorden vor. Er bietet „spritzigen“ Humor: Der bekannte KGK-Clown trägt eine Klopapierrolle mit Goldrand in der rechten Hand, in der linken eine Spritze (Inhalt: Humor) und im Gesicht einen Mundnasenschutz. Soviel Korrektheit muss auch bei Narren herrschen. Wer den „Schnutenpulli“ hochklappt, wird mit einem kräftigen Alaaf(-Schriftzug) beglückt.

Klinikchef Hans-Peter Zimmermann mahnte denn auch, dass sich alle an die Corona-Regeln halten. Er sagte dies auch in Kenntnis der Covid-Patienten, die auf den Stationen und Intensivabteilungen des Klinikums versorgt werden müssen. „Diese Session werden wir sicher als besondere in Erinnerung behalten, aber ich habe die Zuversicht, dass es besser wird“, meinte Zimmermann, der allzu gern nach der Ordensverleihung von Präsidentin Steinke gebützt worden wäre. Sagte es und eilte zurück in sein sicheres Büro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort