Leverkusen 1111,11 Euro-Spende für die Hetdörper Mädche un Junge

Leverkusen · Der Förderverein Hitdorfer Kinderkarneval übergab jetzt eine Spende in Höhe von 1111,11 Euro an die Tanzgruppe der "Hetdörper Mädche un Junge". Leiterin Heike Evertz dankte dem Förderverein für die Spende. Das Geld wird dringend für die Anschaffung neuer Kostüme und als Zuschuss zu den Transportkosten in der Karnevalszeit benötigt.

 Die "Hetdörper Mädche und Junge" freuen sich über die Spende des Fördervereins Hitdorfer Kinderkarneval.

Die "Hetdörper Mädche und Junge" freuen sich über die Spende des Fördervereins Hitdorfer Kinderkarneval.

Foto: Förderverein

Die Kostüme werden in tage- und nächtelanger Arbeit selbst genäht, um Kosten zu sparen. Da Kostüme für Tänzer sehr teuer sind, wäre ohne diese ehrenamtlichen Eigenleistungen eine Tanzgarde im Hitdorfer Karneval nicht haltbar. Beim "Hetdörper Pänz Daach" verwandeln die Kinder die Stadthalle in einen großen Spielplatz. Federführend beim Kinderkarneval sind die Tanzgarde selbst und damit die jungen Leute. Sie organisieren alles und helfen tatkräftig mit. Der Verein der Ex-Dreigestirne aus Hitdorf ist ebenfalls mit einigen Leuten am Tag der Veranstaltung unterstützend dabei.

Übrigens ist der nächste "Pänz Daach" ist schon wieder in Planung. Er findet am 1. Februar statt, wie der Vorsitzend des Fördervereins Hitdorfer Karneval, Michael Libitowski, vorsorglich ankündigte. Der "Hetdörper Pänz Daach" war der achte seiner Art. Die Spende war der Erlös aus den zwei vergangenen Jahren.

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort